Kinderheilkunde

Es war der Wunsch nach einer optimalen Gesunderhaltung meines eigenen Sohnes, der mich gänzlich zur Naturheilkunde und damit zum Beruf der Heilpraktikerin brachte. Und so liegen mir bis heute die Kinder besonders am Herzen.

Die Naturheilkunde ist eine großartige Unterstützung bei den alltäglichen Krankheiten der Kinder. Der Schwerpunkt meiner Kinderheilkunde liegt in der Homöopathie, da sie ein sanftes und doch tief wirkendes Heilverfahren ist, das hervorragend an die Erkrankungen der Kinder anzupassen ist.

So kann bei Husten, Schnupfen und Co. die Tiefpotenzhomöopathie je nach Beschwerdebild eine schnelle Hilfe bieten. Kleine Patientin in der Praxis Onken-KinkeleDie klassische Homöopathie dagegen ist das Mittel der Wahl bei umfassenderen Beschwerden – bei Hautproblemen, Verhaltensauffälligkeiten, bei Lernschwierigkeiten, Allergien, Infektanfälligkeit und vielem mehr.

Hinzu kommen in meiner Kinderheilkunde zahlreiche andere Therapien, so beispielsweise die Schüßler-Salze, die Aromatherapie, pflanzliche Mittel, die orthomolekulare Medizin, Immunstimulierung, Bachblüten und die Craniosacral-Therapie – jeweils ganzheitlich angepasst an das Beschwerdebild und vor allem immer sanft.

Zum Gesundwerden gehört für mich auch, dass das Kind sich in der Praxis und Behandlung wohl fühlt. Deshalb ist mir ein guter Kontakt zum Kind wichtig - dazu tragen nicht nur unser Spielzeug in der Praxis und gemütliche Räume bei, sondern auch das sanfte Heranführen an die Untersuchung.

Mir liegt daran, Kindern wie Eltern eine Stütze zu sein, Hilfe und Tipps zu bieten – von der naturheilkundlichen Unterstützung beim einfachen Schnupfen über die Behandlung einer erhöhten Infektanfälligkeit bis hin zur Begleitung der Schulmedizin bei schwerwiegenderen Erkrankungen.

Alexandra Labes • Twiete 2c • 22967 Tremsbüttel • Tel. 0172 - 402 74 47