Die Praxis – und der Hintergrund meiner Arbeit

Für mich steht der Mensch als Gesamtheit im Vordergrund meiner Therapie. Immer wieder zeigt sich in meiner Praxis, dass es nie die eine Sache an sich ist, die Beschwerden macht. Es ist nie das Schleudertrauma allein, es ist nie der Druck durch den Chef allein, es ist nie die ungesunde Ernährung allein, die den Menschen belasten, sondern es sind Einzelaspekte, die den Patienten dahin geführt haben, dass er Symptome hat. Der Mensch besteht aus verschiedenen Anteilen, die sich gegenseitig unterstützen, aber auch blockieren können. Körper, Gefühl und Geist müssen zusammenspielen, damit die Seele in der Mitte sein kann.

Insofern ist mir die Ganzheitlichkeit in der Therapie sehr wichtig - nicht nur im Blick auf den Patienten und in der Auswahl der Behandlungsverfahren, sondern auch im Zusammenspiel zwischen Ihnen und mir. Vertrauen und Sicherheit ermöglichen Offenheit, aber auch Lachen und Genießen dürfen dazugehören, genauso wie Sorgen und Tränen.

Dafür gebe ich, was ich kann: Zeit, meine volle Aufmerksamkeit, mein ganzes Engagement, mein Wissen, meine medizinisch-naturheilkundliche Forschernatur und meine Achtung vor dem Leben.

Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen.

Ihre Alexandra Labes

 

Das alphabetisch zusammengefasste Therapieangebot in meiner Praxis:

Aromatherapie
Bachblüten

Blutegel-Therapie
Craniosacrale Therapie
Darmsanierung
Dorn-Breuß-Therapie
Eigenblut-Therapie
Entgiftungstherapie
Entsäuerungstherapie
Frauenheilkunde
Homöopathie
Injektions- / Infusionstherapie
Kinderheilkunde
Massage
Milchsäuretherapie
Ohrakupunktur
Orthomolekulare Therapie
Pflanzenheilkunde
Raucherentwöhnung
Reflexzonentherapie, nasal
Reflexzonentherapie, Rücken
Schröpftherapie
Schüßler-Salze

Schwangerenbetreuung
SomatoEmotionale Entspannung
Systemische Therapie

 

Alexandra Labes • Twiete 2c • 22967 Tremsbüttel • Tel. 0172 - 402 74 47